05.12.12

Du sollst leben

Segensfeier für Frauen und Familien, die ein Kind erwarten
Leben braucht Schutz und Geborgenheit. Leben braucht Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Leben braucht Förderung und Liebe. Leben braucht Segen.

Am 9. Dezember 2012 ist im Urheiligtum Schönstatts um 17 Uhr eine Segensfeier für Familien, die ein Kind erwarten.

Alle Frauen, die ein Kind erwarten, ihre Familien und Freunde, Bekannte und Interessierte sind dazu herzlich eingeladen. Die Segensfeier vermittelt durch Lied, Gebet und den Zuspruch des Priesters den Segen Gottes.

„Nach der Segensfeier hatte ich einfach Mut: Das schaffen wir, das geht weiter!“, äußerte eine Frau, nachdem sie den Segen für sich und ihr Kind erhalten hatte. Und eine andere: „Die Segensfeier war ein richtiges Highlight. Über mich kam so eine Ruhe. Ab da konnte ich mich richtig auf mein Kind freuen.“

„Ähnliche Erfahrungen können viele machen,“ so Ulrike Eichenberg, Schönstattbewegung Frauen und Mütter, die diese Initiative in Kooperation mit der Pilgerzentrale in Schönstatt angeregt hat. „Wir möchten eine positive Atmosphäre für das Leben prägen und erfahrbar machen, welch ein Geschenk das Leben eines Kindes ist.“

In Deutschland finden an vielen Orten solche Segensfeiern statt.
Sie geben Mut, Hoffnung, neue Freude am Leben.


Veranstalter: Schönstattbewegung Frauen und Mütter
in Zusammenarbeit mit der Pilgerzentrale Schönstatt



Kontakt:

Ulrike Eichenberg, Tel. 0261/9634174;
Pilgerzentrale Schönstatt, Tel. 02 61/9 62 64 0; kontakt@schoenstatt-info.de