20.05.15

Wallfahrt aus der Diözese Trier nach Schönstatt - Sonntag, 31. Mai 2015

Seit 1914 ist Schönstatt ein Wallfahrtsort, der Jahr für Jahr Pilger aus der ganzen Welt zusammenbringt. Im vergangenen Jahr wurde durch das 100-Jahr-Jubiläum sichtbar, welche Ausstrahlung und Wirkung von diesem kleinen Urheiligtum in Schönstatt ausgeht.
Die Schönstattfamilie der Diözese Trier ist darauf besonders stolz. Liegt doch der Ursprungsort der internationalen Schönstattbewegung in ihrer Diözese.
In diesem Jahr werden sie bei der alljährlichen Wallfahrt ein besonderes Jubiläum in die Mitte stellen.
Vor 100 Jahren wurde das Gnadenbild Schönstatts – das Bild der Dreimal wunderbaren Mutter, Königin und Siegerin von Schönstatt – im Urheiligtum angebracht.

Von daher leitet sich das Thema des Wallfahrtstages ab: In deinem Blick – neu beginnen.

Pilger sind auch unangemeldet herzlich willkommen.
Zum Programmverlauf: ab 9.00 Uhr Beichtgelegenheit, 10.15 Vorprogramm, 10.30 Hl. Messe in der Pilgerkirche Schönstatt, anschl. für alle Mittagessen im Pilgerhaus möglich.
Um 13.15 Uhr ist ein kleiner Pilgerweg zum Urheiligtum. Dort wird in den vielen Anliegen der Pilger gebetet und gesungen. Ab 14.15 Uhr beginnt das Alternativprogramm auf Berg Schönstatt. Der Wallfahrtstag endet um 17.15 Uhr nach der Marienfeier in der Anbetungskirche (16.15 Uhr Beginn der Marienfeier).

Wer sich anmeldet möchte, kann gerne Kontakt aufnehmen:
Pilgerzentrale Schönstatt, Am Marienberg 1, 56179 Vallendar
kontakt@schoenstatt-info.de