28.10.13

DIE HIMMLISCHE NACHT DER TENÖRE

Vallendar, Pilgerkirche Schönstatt
30. November 2013, 19:00 Uhr (Einlass 18:00 Uhr)
Lassen Sie sich verzaubern bei der großen Tournee 2013.
Drei Opernsänger bieten ein Klassik-Highlight der besonderen Art: Die Opernsolisten sind Georgios Filadelfes, Georgi Dinev und Ivaylo Youchev. 
Die drei Tenöre werden begleitet von einer Pianistin und einem exzellenten virtuosen Streich-Ensemble.
Die himmlische Nacht der Tenöre entführt Sie in das Mutterland der großen Opernkomponisten und die Heimat berühmter Tenöre.

Drei grandiose Star-Tenöre von internationalen Opernhäusern, präsentieren während der großen Tournee einen Querschnitt durch die einzigartige Welt der Opern. Diese Hommage an die herausragenden musikalischen Meisterwerke unserer Kultur beinhaltet Kompositionen von u.a. Verdi, Puccini, Leoncavallo, etc. in höchster Vollendung, die den Zauber der Musik spüren lassen.

Die exzellenten Opernsolisten treffen zusammen, um dem Publikum die schönsten und ergreifendsten Werke unserer Zeit zu präsentieren. In der Advents,- und Weihnachtszeit können Sie ein festliches Programm mit allen Highlights der Klassik und den bekanntesten Weihnachtsliedern aus der ganzen Welt genießen.

Unsere Weihnachtslieder und Arien werden vorgetragen von 3 begnadeten Tenören, live begleitet von einer exzellenten Pianistin und einem virtuosen Streich-Ensemble.

In einem zweistündigen Programm hören Sie unter anderem: Ave Maria, Stille Nacht - heilige Nacht, Nessun Dorma, u.a. der in jüngster Zeit auch von Paul Potts dargeboten wurde und somit auch ein Publikum erreichte, die nicht unbedingt zu den Liebhabern klassischer Musik gehören.
Erleben auch Sie, warum Presse und Publikum oft nach den Konzerten Aussagen tätigen, wie: "Brillant!", "sagenhaft!" und "überwältigend!"

Lassen Sie sich dieses Ereignis nicht entgehen. Bei diesem einzigartigen Musikereignis genießen Sie die Welt der italienischen Oper sowie geistlicher Lieder.

Kartenvorverkauf: 25,00 EUR
Pilgerzentrale Schönstatt, Am Marienberg 1, 56179 Vallendar, Tel. 0261/962640; kontakt@schoenstatt-info.de; www.wallfahrt-schoenstatt.de


Abendkasse: 28,00 EUR

25.10.13

Sei auch du ein Licht

Seminar für Sakristane/Küster/Mesner

9. November 2013, Beginn: 9.00 Uhr; Ende gegen 17 Uhr in Schönstatt/Vallendar

Der Name „Sakristan“ ist abgeleitet vom Arbeitsplatz: der Sakristei. Von dort aus bereitet sie/er alles für den Gottesdienst in der Kirche vor. Doch ist die Arbeit keineswegs auf Sakristei und Kirche beschränkt. Es gibt meist viele Zuständigkeiten rund um die Kirche.
Und nicht zuletzt steckt in dieser Beruf der Ruf Gottes, Licht zu sein für andere, ihnen dazu verhelfen, dass sie den Weg zu Gott finden können.

Programmpunkte dieses Seminars:
- Impuls „Sei auch du ein Licht“ und Austausch
- Feuer und Flamme - Informationen rund um die Kerze
- Mache dich auf und werde Licht - Zeit zum Atemholen
Ein lohnenswertes Angebot für alle, die sich als Sakristan engagieren.

Seminarkosten: 22,00 € (Kaffee, Mittagessen, Veranstaltungspauschale)

Seminarleitung:
Pater Ludwig Lipp, Schw. M. Andrea Lisdat, Team Wallfahrtsseelsorge Schönstatt
Dieter Fehrenbach, Cerion Dormagen

Es besteht die Möglichkeit zur Anreise am Freitag.
Bitte bei der Anmeldung vermerken.

Veranstaltungsort:
Pilgerhaus Schönstatt
Hillscheider Str. 5
56179 Vallendar

Weitere Informationen und Anmeldung:

Pilgerzentrale Schönstatt, Am Marienberg 1, 56179 Vallendar, Telefon: 0261-962640, kontakt@schoenstatt-info.de; www.wallfahrt-schoenstatt.de

08.10.13

100 Jahre Schönstatt

Das Jubiläumsjahr beginnt / Die Tür des Heiligtums öffnet sich …

Feier der internationale Eröffnung des Jubiläumsjahres am 18. Oktober 2013

Am Freitag, 18. Oktober 2013, wird das Jubiläumsjahr Schönstatts in einer öffentlichen Open-Air-Feier eröffnet. Höhepunkt ist die feierliche Öffnung
der Tür der Gnadenkapelle für alle Menschen, die im Jubiläumsjahr aus aller Welt zu diesem Ort pilgern werden. Internationale Lieder, Gebete, Lebenszeugnisse umrahmen dieses Ritual.

Die Veranstaltung findet auf dem Pilgerplatz am Urheiligtum in Vallendar/Schönstatt statt. Sie beginnt um 20.00 Uhr und wird geleitet von Kardinal Stanisław Ryłko, Präsident des Päpstlichen Laienrates, aus Rom. Alle Bürger von Vallendar und Umgebung sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist kostenlos.

Die Schönstattbewegung wurde am 18. Oktober 1914 von Pater Josef Kentenich gegründet. Sie ist inzwischen auf allen Kontinenten verbreitet. Viele Millionen Menschen wissen sich der Schönstattbewegung verbunden. Zentrum ist die kleine Marienkapelle in Vallendar, das Urheiligtum. Schönstatt steht in aller Welt für eine neue Kultur der Liebe, der Verantwortung und des Friedens, die aus dem Bündnis mit Gott und der Gottesmutter Maria wächst.


Am Vormittag des 18. Oktober ist um 10.30 Uhr der Festgottesdienst in der Pilgerkirche. Hauptzelebrant und Prediger ist ebenfalls Kardinal Stanisław Ryłko. Der international gestaltete Gottesdienst ist offen für alle.