18.02.14

Besinnungstag in Schönstatt im Jubiläumsjahr 2014

Gott geht mit mir.

 Die Erfahrung, dass Gott den eigenen Weg mitgeht, stärkt Menschen in allen Lebensphasen und in allen Kontinenten. Die Besinnungtage in der vorösterlichen Zeit ermöglichen einen Blick auf diese Erfahrung. Mensch sein heißt: mit Gott unterwegs sein.
In der Begegnung mit ihm finden wir Antwort auf die Frage: Worauf läuft mein Leben hinaus? Was hat mein Leben für einen Sinn?
In Maria hat Gott uns eine Wegbegleiterin geschenkt. Ihr bleibendes Anliegen ist es, dass Menschen sich öffnen für Gottes liebende Führung. Im Heiligtum Schönstatts wird das erfahrbar.
Herzliche Einladung nach Schönstatt – im 100-Jahr-Jubiläum!

Mögliche Termine: 25.03./26.03./27.03./01.04./02.04./03.04.2014

Referent: Pfarrer Josef Treutlein, Würzburg, Wallfahrtsteam Schönstatt

Verlauf des Tages (auch als Halbtagesveranstaltung möglich):
Ankunft bis 10.15 Uhr
Ab 9.45 Uhr Beichtgelegenheit
10.30 Uhr Heilige Messe / Pilgerhaus
Mittagessen, Möglichkeit zum Einkauf im Pilgerladen
13.15 Uhr Gebet im Urheiligtum, Gnadenkapelle Schönstatts
14.00 Uhr Gott geht mit mir, Impuls zum Thema
15.00 Uhr Beichtgelegenheit und Kreuzweggebet
16.00 Uhr Kaffee
Ende gegen 16.45 Uhr

Kosten: 17,50 EUR (incl. Mittagessen, Kaffee, Programmgestaltung)
Wo? Pilgerhaus Schönstatt, Hillscheider Str. 5, 56179 Vallendar
Weitere Informationen und Anmeldung:

Pilgerzentrale Schönstatt, Am Marienberg 1, 56179 Vallendar, Tel. 0261/96264-0; kontakt@schoenstatt-info.de