08.03.14

Am Ende – oder der Beginn von etwas ganz Neuem

Frauen nach Trennung oder Scheidung bilden eine Solidar-Gemeinschaft

„Ich saß im Auto, habe einfach immer mehr Gas gegeben. Die Mauer raste auf mich zu. Plötzlich sprangen Kinder vom Spielplatz dahinter auf die Straße. Ich habe dies als Wink von oben gedeutet und den Fuß vom Gaspedal genommen. Ich war am Ende.“ 18 Jahre war die heute 42-jährige Juliane P. aus einem kleinen Städtchen im Rhein-Sieg-Kreis glücklich verheiratet. Dann betrog ihr Ehemann sie das erste Mal. Juliane verzieh und glaubte den Beteuerungen und Versprechungen ihres Gatten. Kaum zwei Jahre später dann das endgültige Aus: Wieder hatte ihr Mann ein Verhältnis mit einer anderen Frau begonnen. Für Juliane P. brach eine Welt zusammen. „Warum muss mir das passieren? Was habe ich falsch gemacht?“, fragte sie sich immer wieder selbstquälerisch.
Dass Juliane P. heute wieder öfter lachen kann und sich selbst als „eingeschränkt glücklichen Menschen“ beschreibt, verdankt sie den Besuchen der Seminare, die in Vallendar-Schönstatt für Frauen nach Trennung oder Scheidung angeboten werden.
Am Samstag, 22.03.2014, ist von 10:00 - 17:00 Uhr im Pilgerhaus Schönstatt erneut ein solches Tagesseminar zum Thema: Mich selbst neu entdecken.
Kosten: Tagestreffen mit Mittagessen 17,00 EUR

Veranstaltungsort: Pilgerhaus Schönstatt, Hillscheider Str. 5, 56179 Vallendar

Information und Anmeldung – bitte bis 5 Tage vor dem Seminar – an:
Karin Abel, Gilgenborn 26, 56179 Vallendar, Tel. 0261/96379525, abel.vallendar@gmx.de

oder Schw. M. Anne-Meike Brück, Am Marienberg 1, 56179 Vallendar, Tel. 0261/962640, sr.anne-meike@schoenstatt-info.de