03.03.14

Pilgerreisen im Jubiläumsjahr Schönstatts


Im 100-Jahr-Jubiläum Schönstatts - Gedenken an die Freilassung Pater Josef Kentenichs aus dem KZ Dachau im April 1945

Am 6. April 1945 kam der Gründer der Schönstattbewegung, Pater Josef Kentenich, aus dem KZ Dachau frei. In diesem Jubiläumsjahr startet von Schönstatt aus ein Bus, um die Teilnahme an der Veranstaltung zu ermöglichen, die in der KZ-Gedenkstätte stattfindet.

Drei Jahre verbringt er in der Hölle des KZ Dachau, der Gründer der Schönstattbewegung, Pater Josef Kentenich. Dort lebt er, tief verwurzelt im Glauben an einen Gott, der auch dann Liebe bleibt, wenn der Mensch seine Welt in eine Hölle verwandelt. In dieser menschenverachtenden Umgebung gibt Pater Kentenich, Häftling 29392, unzähligen Menschen inneren Halt, Hoffnung und das Bewusstsein ihrer Würde. Der Himmel berührt die Erde. Die Feier steht aus Anlass der Befreiung Pater Kentneichs steht unter dem Thema: „Mensch, bist du wertvoll!“

Abfahrt ist am 5.4. um 8.30 Uhr in Schönstatt, Parkplatz unterhalb der Franz-Reinisch-Brücke.
Die Fahrtroute ist über Würzburg, Freising, KZ-Gedenkstätte Dachau.
Die Heimreise erfolgt am 6. April. Ankunft in Vallendar-Schönstatt gegen 21.00 Uhr.
Interessierte können sich nähere Informationen und den Flyer erbeten:
Pilgerzentrale Schönstatt, Am Marienberg 1, 56179 Vallendar, Tel. 0261/962640, kontakt@schoenstatt-info.de; www.wallfahrt-schoenstatt.de
Alle sind herzlich eingeladen.








































Auf den Spuren Jesu und seiner Mutter
Wallfahrt ins Heilige Land vom 10.Mai bis 20. Mai 2014

Im 100-Jahr-Jubiläum Schönstatts an die Orte pilgern, an denen Jesus gelebt hat und wo man ihm bis heute begegnen kann: Bethlehem, Ain Karem, Nazareth, Jerusalem, am See Genesareth und in Kapharnaum. Diese Orte sind für unseren Glauben bis heute wichtig.
Alle, die eine besondere Reise und spirituelle Erfahrungen suchen, die fremde Kulturen entdecken möchten und sich gerne in Gemeinschaft auf den Weg machen, sind herzlich zu dieser Pilgerreise eingeladen.
Anmeldeschluss ist der 18. März 2014.
Genauere Angaben zu der Reise und den Anmeldeflyer erhalten Sie:

Pilgerzentrale Schönstatt, Am Marienberg 1, 56179 Vallendar, Tel. 0261/962640, www.wallfahrt-schoenstatt.de