17.03.14

Von Gott geliebt - Nachmittag für Kommunionkinder

Von Gott geliebt – Nachmittag für Kommunionkinder, Eltern und Katecheten
Mitte März 2014 war für die 48 Kommunionkinder der Pfarreiengemeinschaft Beilstein-Moselkrampen ein Vorbereitungstag auf die Erstkommunion in Vallendar-Schönstatt. Der Tag stand unter dem Thema: SMS – von Gott geliebt. Dass Gott ein Gott der Liebe ist, wurde durch die Vorbereitung auf das Sakrament der Versöhnung deutlich. Ganz glücklich waren die Kinder nach ihrer Erstbeichte. Begleitet wurden die Kinder von Pastor Reichel, ihren Eltern und dem kompetenten Team aus der Pilgerzentrale Schönstatt. Auf dem Programm standen Spiel und Spaß, das Nachdenken über Jesus und seine Liebe, das Gestalten von Palmstöcken, Besuch und Gebet im Urheiligtum und in der Hauskapelle des Pilgerhauses. Für die Väter und Mütter gab es im Impuls und beim meditativen Wandern Anregungen zum Überdenken des eigenen Lebens- und Glaubensweges.
„Ein bereichernder Tag“, „eine Möglichkeit zum Atemholen“, so das Fazit der Erwachsenen. Sie nahmen für sich die Anregung mit, auf das Schöne des Tages zu achten und dahinter Gott zu entdecken, der Liebe ist und sie beschenkt.

Weitere Termine für Kommunionkinder sind am 25. März und am 26. März jeweils von 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Weitere Informationen und Anmeldung: Pilgerzentrale Schönstatt, Am Marienberg 1, 56179 Vallendar, Tel. 0261/962640; kontakt@schoenstatt-info.de; www.wallfahrt-schoenstatt.de.