12.05.14

Motorradwallfahrt und Segnung von Motorrädern

In diesem 100. Jubiläumsjahr Schönstatts startet die 10. Biker-Wallfahrt am 31.5. nach Schönstatt. Zahlreiche Biker mit ihren Familien werden erwartet.
Zuvor hatte es am 1. Mai an den Schönstattzentren in Trier und Dietershausen bereits Motorradsegnungen gegeben. Trotz fehlender „Gut-Wetter-Garantie“ fanden sich zahlreiche Motorradfahrer ein.
Die Segnungsgottesdienste unter dem Motto: „Vollgetankt – in Verbindung mit Dir“ wurden bei Sonnenschein unter freiem Himmel gefeiert. Texte und Lieder waren auf Motorradfahrer zugeschnitten.

Diese Bikertreffen boten eine gute Gelegenheit, auf die Motorrad-Wallfahrt in Vallendar-Schönstatt, Am Marienberg1, hinzuweisen. Anfahrt am 31.5. bis 14 Uhr.
Es gibt eine gemeinsame Rundfahrt durch malerische Landschaften. Der Abendevent mit Lagerfeuer, Musik, Comedyshow ist offen für alle Besucher.
Am Sonntagmorgen ist der katholische Gottesdienst in der Pilgerkirche um 10.30 Uhr – ganz auf die Biker und auf interessierte Besucher ausgerichtet.
Die Band Jeton wird in diesem Jahr erneut dafür sorgen, dass die Feier ein musikalisches Highlight wird.
Das von Jürgen Schmid komponierte Lied für die Jubiläums-MOWA „Vollgetankt – im Bündnis der Liebe“ wird in diesem Rahmen erstmals von ihnen gesungen.
Im Anschluss an den Gottesdienst segnet Pfarrer Stefan Schaaf, selbst langjähriger und passionierter Motorradfahrer, die Fahrer und ihre Bikes.

Diese Motorradwallfahrt wird nicht die einzige sein im Jubiläumsjahr 2014. Am 5. Juni unternimmt die Luftwaffenkaserne Wahn ihre alljährliche Motorradwallfahrt nach Schönstatt.
Mehr als 300 Biker werden dazu um die Mittagszeit an dem weltbekannten Wallfahrtsort erwartet.

„Komm und sieh!“, dieses Wort ist an alle gerichtet, die sich in diesen Tagen oder an einem der anderen Jubiläumstage auf den Weg machen möchten, Schönstatt für sich zu entdecken.

Mehr unter www.wallfahrt-schoenstatt.de oder telefonisch: 0261/962640, Pilgerzentrale Schönstatt, Am Marienberg 1, 56179 Vallendar.