19.05.15

Auf zwei Rädern auf der Spur der Freiheit

Bereits zum 11. Mal veranstalteten Biker ihre jährliche Wallfahrt nach Schönstatt. Zum Segen für Motorradfahrer und –fahrerinnen kamen über 70 Biker zusammen. Viele von ihnen waren bereits am Tag zuvor mit ihren Familien angereist, um Schönstatt und die Umgebung zu erkunden. Die Loreley war am Samstag das traumhafte Ziel der Ausfahrt.
Der Samstagabend wurde von Arto, dem Clown, und dem Trio um Countrysänger Lutz Neeb überaus unterhaltsam gestaltet. Das Wetter, trotz mieser Aussichten, zeigte sich von einer guten Seite. Das bisschen Nieselregen konnte den Bikern nichts anhaben.
„War ein tolles Wochenende. Super Ausfahrt am Samstag und Sonntag. Bikergottesdienst. Alles in allem super gemacht. Und das Wetter war auch toll,“ postete wenige Stunden nach der Wallfahrt einer der Biker.
Das vorbereitende Team um Pfarrer Schaaf zeigte sich auch zufrieden. „Es bleibt bei dem traditionellen Termin auch im nächsten Jahr – Samstag/Sonntag nach Christi Himmelfahrt,“ so Walter Spannagel, der von Anfang an mit dabei ist.
Und die Band ESPERAMOR, die den Gottesdienst am Sonntag erstmals mitgestaltete, zeigt sich ebenfalls begeistert. Sie sind im nächsten Jahr wieder gerne mit dabei.

Mehr unter: www.wallfahrt-schoenstatt.de oder Pilgerzentrale Schönstatt, Tel. 0261/962640