24.10.15

Konzert mit Volker Bengl in der Pilgerkirche in Schönstatt

Der stimmgewaltige Tenor Volker Bengl tritt mit seinem Soloprogramm „Ave Maria - Adventskonzert“ am 28. November 2015 um 19 Uhr in der Pilgerkirche in Vallendar-Schönstatt auf. Bei diesem Adventskonzert wird er das Publikum unter anderem mit „Selig sind, die Verfolgung leiden“, „Dank sei dir Herr“, „Panis angelicus“ und „Leise rieselt der Schnee“ auf den Beginn der Adventszeit einstimmen.

Das facettenreiche Repertoire
Dieses Programm stellt einen Bruchteil von Volker Bengls musikalischem Repertoire dar: Achtzig Opern und Operettenrollen, verschiedene Musicalauftritte und eine sechs Solo-CDs umfassende Discographie. Stilsicher hat er dabei unter anderem Rollen wie Hoffmann in „Hoffmanns Erzählungen“, Don Jose in „Carmen“ und Max im „Freischütz“ übernommen und weltweit Stücke wie die 9. Symphonie Beethovens, Joseph Haydns Nelson-Messe oder Dvoráks Requiem interpretiert. Neben Engagements an deutschsprachigen Bühnen wie der Wiener Volksoper und der Dresdner Semperoper hat ihn seine präsente und ausdrucksvolle Stimme dabei unter anderem auch nach Spanien, Korea, Italien und Amerika gebracht.

Die Liebe zur Musik
Bisher hat Volker Bengl sieben Solo-CDs veröffentlicht. Zuletzt die siebzig Titel umfassende CD-Box „Das große Starportrait Volker Bengl – Dein will ich sein“.
Dabei kombiniert er gekonnt Klassik und Volksmusik mit poppigen Klängen und rockigen Elementen. Sein Ziel ist es musikalische Grenzen zu überschreiten, Menschen glücklicher zu machen und positiv mit seiner Musik zu berühren. Davon konnten sich unter anderem auch schon die deutschen Staatsoberhäupter bei „Weihnachten mit dem Bundespräsidenten“ überzeugen. Man könnte also kaum eine bessere Wahl zum Beginn der besinnlichen Zeit treffen, als den Besuch des „Ave Maria“-Konzerts von Volker Bengl.

Konzert in der Pilgerkirche
Samstag, 28. November 2015, 19:00 Uhr, Pilgerkirche Vallendar-Schönstatt
Eintritt VVK: 18,00 EURO; Abendkasse: 20,00 EURO

Vorverkaufsstellen:
Pilgerzentrale Schönstatt, Am Marienberg 1, 56179 Vallendar, Tel. 0261-962640
Alte Apotheke, Hellenstraße 21, 56179 Vallendar
Friseursalon Hahn, Löhrstr. 56, 56179 Vallendar
Garten- und Blumenfachgeschäft Goeth, Rathausplatz 16, 56179 Vallendar
Ticketverkauf im Internet: www.eventim.de