24.07.17

Du bist echt gold-wert!

 Unter diesem Motto standen die Royal Holidays, das sind die Ferienfreizeit-Tage für Mädchen im Pilgerhaus in Schönstatt. Das „Gold“ in sich und anderen zu suchen, seine „innere Prinzessin“ zu entdecken – das war der Grundton dieser Tage. „Die Spiele haben mir so gut gefallen“ – sagte eine Neunjährige. „Ich fands schön, dass wir miteinander in der Kapelle waren.“ – resümierte ein weiteres Mädchen. Neben Spielen und Katechesen standen Singen, Basteln, Tanzen und den Ort Schönstatt mit einer Photoralley erkunden, mit auf dem Programm.
Komm wir suchen deine innere Prinzessin!
Was es heißt, eine Prinzessin zu sein, führten die Mädchen in einem Auftritt den Eltern beim Abschlussnachmittag vor. „Wenn ich eine Prinzessin wär, wie wäre ich denn dann…?“ Neben schön, diszipliniert, reich fielen den Mädchen auch Eigenschaften ein wie: sozial, gläubig, mutig. Mit einer Photo-Show gaben die Mädchen Einblick in die einzelnen Programmpunkte und erzählten ihre Eindrücke.
„Danke- das war schön zu sehen, was die Mädchen in den letzten Tagen gemacht haben!“ – meinte eine Mutter beim Abschied.

Die Royal Holidays sind nun seit zwölf Jahren eine gut besuchte Veranstaltung der Pilgerzentrale gewesen. Um Synergieeffekte zu nutzen und ein weiteres Kommen auch über dem 12. Lebensjahr hinaus zu ermöglichen, laden wir die Mädchen der Royal Holidays in Zukunft zu den Ferienfreizeiten der Schönstattbewegung Mädchen/Junge Frauen ins Haus Sonnenau ein, das nur 100 Meter entfernt vom Pilgerhaus liegt. Die nächste Ferienfreizeit für 9-12jährige Mädchen findet dort vom 31. Juli – 4. August statt. Informationen und Anmeldung bei Sr. M. Theresita, mailto: trier@schoenstattmjf.de, Tel. 0261/65061141.